Springe zum Inhalt

Bei Diskussionen zum Elektroauto wird oft über die zu geringe Reichweite oder das zu schlecht ausgebaute Ladenetz diskutiert. Oder die Umweltbelastung durch Lithium, Cobalt, Mangan oder Nickelabbau. Im Gegenzug werden fast nie die Umweltbelastungen der Produktion von Benzin oder Dieselkrafstoffen thematisiert. Die kennen wir ja schon lange und haben uns anscheinend daran gewöhnt. Daher verlinke ich hier, ein wie ich meine sehr gut gemachtes Lehrvideo, das einmal zusammenfasst was bei der Produktion von fossilen Brennstoffen an Umweltbelastungen entsteht. Ich muss zugeben, so in aller "Deutlichkeit" war es mir selbst nicht bewußt. Kurz und knapp in nur 12 Minuten:

https://t.co/ZgRIbidQvR

Hinweis: Der Link führt zu Twitter bzw. X in englischer Sprache.

Vergleich E-Antrieb zu fossilen Brennstoffen
Vergleich E-Antrieb zu fossilen Brennstoffen