Springe zum Inhalt

#VLOG Albsteig 9. Etappe von Bad Urach zum Stahlecker Hof

Strecke ca. 20 km, 670 m im Aufstieg, 410 m im Abstieg

Gewandert am 23.09.2018

Am 2 . Wandertag meiner Herbsttour auf dem Albsteig wartet gleiche eine kleine Herausforderung auf mich. Die Wettervorhersage meldet für die Kammlagen der Alb für den Nachmittag Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten bis 95 km/h. Da mir die Gefahr einer Verletzung durch herabstürzende Äste im Wald zu groß ist, beschließe ich die Etappe zügig „durchzuwandern“ um möglichst schon um 15 Uhr mein Quartier am Stahlecker Hof zu erreichen.

Wie es mir dabei ergangen ist, seht Ihr in meinem Video: https://youtu.be/xCe_DvSfuTw

Dazu auch mein Blogartikel mit näheren Informationen zur Etappe: https://wald-und-outdoor.de/albsteig-etappe-9/

Albsteig Etappe 9 von Bad Urach nach Stahleck
Albsteig Etappe 9 von Bad Urach nach Stahleck

Musik von: https://filmmusic.io:

"Kathrin" by Sascha Ende ()

Licence: CC BY + (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)

"Sinuswelle" by Sascha Ende ()

Licence: CC BY + (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.de)

YouTube Audio Bibliothek:

Airline von Geographer

Karten und Höhenprofil: Open Street Map
OpenTopoMap (CC-BY-SA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.