Springe zum Inhalt

Albsteig Etappe 5

Von Heubach nach Kuchalb

27,5 km und 830 Höhenmeter, gelaufen am 27.6.2018

Ich werde bereits um 5 Uhr zum ersten mal wach und höre draußen das schöne Vogelkonzert, das durch die Berge der Schwäbischen Alb noch verstärkt zu werden scheint. Ich hole schnell meine Kamera und mache eine kurze Aufnahme um die schöne Stimmung einzufangen.  In meinem Hotel gibt es bereits ab 7 Uhr Frühstück, daher stehe ich bereits kurz vor 6 Uhr auf, um rechtzeitig zum Frühstück zu kommen. Um 7:40 starte ich dann endlich meine Wanderung. Schnell noch ein paar Bilder von den schönen Gebäuden der Altstadt und dann geht es steil bergauf.

Heute gibt es einige schöne Aussichtspunkte am Scheuelberg und am Messelstein. Die Wanderung führt vorbei am Schloss Weißenstein.

Schloss Weißenstein
Schloss Weißenstein

Ich kann wieder einige Bilder von Schmetterlingen aufnehmen und immer wieder die Ausblicke hinunter zum Tal genießen.

Kleiner Fuchs
Kleiner Fuchs

Für mich das unglaublichste Erlebnis: mittags um 14 Uhr sehe ich einen normalerweise nachtaktiven Siebenschläfer und kann sogar ein Foto machen!

Siebenschläfer
Siebenschläfer

 

Bald komme ich zur nächsten Fernsicht und zum ersten mal sehe ich die drei Kaiserberge: Rechberg, Stuifen und Hohenstaufen.

Blick auf die drei Kaiserberge
Blick auf die drei Kaiserberge

Kurz nach 17 Uhr erreiche ich mein Ziel am schönen Kuchalber Hof und freue mich auf meine wohlverdiente Dusche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.