Springe zum Inhalt

Goldsteig 10N: Von Herzogau nach Furth im Wald

Goldsteig Tag4
Felsige Pfade und ein schöner Rundblick

Von Herzogau nach Furth im Wald

17,5 km / 5:30 Std, 500 m Aufstieg / 770 m Abstieg

Heute war die erste Mittelgebirges Etappe. Heute Morgen gegen 7 Uhr setze der lang ersehnte Regen ein. Bei meinem Start um kurz vor 9 hatte der Regen bereits wieder nachgelassen. Insgesamt musste ich heute ca. 2 Stunden im Regen laufen.
Die Tour war aber trotzdem sehr schön zu laufen nach der Trockenheit der letzten Tage. Höhepunkte waren der Aussichtsturm auf dem Klammerfelsen und der Kreuzfelsen. Heute gab es auch einige schöne Berghütten, die leider alle geschlossen hatten. Am Nachmittag kam dann die Sonne wieder raus und ich hatte einen schönen Abstieg bis Furth im Wald.

Kreuzfelsen
Bergwachthütte

Das Video zum Tag auf meinem YouTube Kanal:  https://www.youtube.com/watch?v=Lm2nvcuh7Xc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.