Springe zum Inhalt

Goldsteig 11N: Von Furth im Wald nach Schönbuchen

Goldsteig Tag5

Über den Hohenbogen

21 km / 6:30 Std, 830 m Aufstieg / 690 m Abstieg

Von Furth im Wald nach Schönbuchen
Die Wettervorhersage war nicht so optimal und es sollte schon ab 14:00 Uhr Gewitter geben. Daher war der Plan früh loszulaufen und noch vor Beginn der Gewitter am Tour Ziel anzukommen.
Heute Morgen um 8:30 Uhr zum Tourstart war das Wetter noch windig recht kühl und der Himmel bedeckt. erst nach 1 Stunde Gehzeit kam langsam die Sonne durch den Dunst. Dann war auch schon der Sendeturm auf dem Burgstall in der Ferne zu sehen. Jetzt kam der recht lange und steile Anstieg zum Burgstall. Im Bergwald gab es große alte Fichten und Buchen und ich konnte sogar den Waldlaubsänger singen hören. Schon vor dem Gipfel gab es wieder Sonnenschein aber leider noch Dunst in der Ferne. Nach dem Gipfelfoto ging es weiter.
Vom Gipfelkreuz auf dem Burgstall war es noch ein ganzes Stück bis zur Diensthütte hohen Bogen. Die Gaststätte hatte sogar geöffnet und so konnte ich ein kleines Mittagessen mit Kartoffelpuffer und Apfelmus bestellen. Nach der Mittagspause kam ein recht langer Abstieg, durch den schönen Bergwald, zum Teil auch auf steinigen Wegen.

Gipfelkreuz
Bauernhaus

Das Video zum Tag auf meinem YouTube Kanal:https://www.youtube.com/watch?v=kXS_aK6rhio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.