Springe zum Inhalt

Albsteig Etappe 1 VLOG

Wandern macht glücklich

Unter diesem Titel habe ich mein erstes Video zum Albsteig auf YouTube online gestellt.  Über folgendem Link kann man das Video aufrufen:

https://youtu.be/4xtYBlVr2A8

Albsteig Doku auf YouTube
Albsteig Doku auf YouTube

 

Albsteig Tag1: Donauwörth bis Mönchsdeggingen

Hallo liebe Wanderer und Naturfreunde,
die Wanderung beginnt, in 7 Tagen über 180 km bis zur Burg Teck.
Das ist in etwa die Hälfte des Albsteigs, der bis Tuttlingen an der Donau führt.
Der Schwäbisch Alb Nordrandweg, oder kurz Albsteig genannt, wurde bereits vor über 100 Jahren vom Schwäbischen Albverein angelegt.
Für mich wird es eine Fernwanderung durch die Heimat. Die Schwäbische Alb ist für den Großraum Stuttgart so etwas wie das "Hausgebirge". Schon als Kind war ich öfter auf der Burg Teck, dem Hohen Neuffen oder in Urach am Wasserfall.
Obwohl ich schon so oft auf der Alb war, (Wie man hier sagt.) ist es für mich ein ganz besonderes Erlebnis die komplette Schwäbische Alb von Ost nach West zu durchwandern.

Ich möchte Euch gern mitnehmen auf meine Wanderung und ich hoffe, ich kann Euch etwas von der Schönheit der Landschaft und der Natur vermitteln.

Servus - Bernhard

Karten:
Google Earth

Musik:
David Hilowitz: Scattered Light
Ketsa: No Better Time
Blue Dot Sessions: Glass Beads
Kevin MacLeod: Celtic Impulse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.