Springe zum Inhalt

KLIMA vor acht

KLIMA vor acht
KLIMA vor acht

Die Klimakrise ist für uns Menschen ein ebenso wichtiges Thema wie auch die Coronakrise. Die Idee ist es genau wie bei Corona die Menschen zur besten Sendezeit über das Thema Klimakrise zu informieren. Das gelingt am Besten auf einem öffentlich rechtlichen Sender. So kann sichergestellt werden, dass es sich um wissenschaftliche, neutrale und unabhängige Informationen handelt. Menschen können nur sinnvoll handeln, wenn auch ein fundiertes Wissen zu Verfügung steht. Die Klimakrise ist kein Thema von Spezialisten oder Interessierten, nein, dass Thema muss zum Allgemeinwissen werden. Nur wenn die Zusammenhänge klar sind und auch die Auswirkungen des eigenen Handelns, kann man die Menschen bewegen etwas für den Klimaschutz zu tun!

Daher unterstütze ich die Aktion von KLIMA vor acht und habe den offenen Brief an die ARD mit unterzeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.